Mein Buch

"Trauer, Trost und Lebensmut"
ISBN: 978-3-86634-518-8
Umfang: 95 Seiten
   
Die Bewältigung von persönlicher Trauer ist niemals leicht. Ich stand nicht nur einmal vor dieser schwierigen Aufgabe. Mein Umgang mit der Trauer stellte sich als Prozess einer Eigentherapie dar, den ich  in diesem Buch beschreibe, um mit meinen Erfahrungen und Lösungen vielleicht auch anderen Menschen zu helfen.                        
Trauer ist keine Krankheit sondern ein Zustand, der vorübergehen kann. Unsere eigene, sehr traurige Familiengeschichte habe ich in einem kleinen Buch veröffentlicht. Mit ,,Trauer, Trost und Lebensmut“ möchte ich auch anderen Menschen helfen  - ihnen zeigen, ja, es  gibt ein Leben nach der ,,Katastrophe" weil es das geben muss. Und, ich persönlich glaube, unsere Lieben, die uns ,,alleine gelassen" haben, würden das auch von uns erwarten - oder?
Eine Aussage meines Verlegers zu meinem kleinen Werk: ,,Es ist ein unglaubliches Buch,von den Informationen her, die so geballt von Trauer und Tod erzählen. So dicht habe ich derart Schmerzliches kaum gelesenUnd es stimmt. In diesem Buch lasse ich den Leser tief in meine Seele schauen und - an meinen Gedanken, meiner Wut, meiner Ohnmacht und den verlorenen Glauben an die Menschheit, hautnah teilhaben.