Mittwoch, 21. November 2012

Die Bevölkerung wird verraten und verkauft!

Kasperle und das Marionettentheater lassen grüßen. Der Kasper war doch immer der Gute - zumindest solange ich mich erinnern kann. Vor einiger Zeit haben er und Grete (wer damit gemeint ist überlasse ich Ihrer eigenen Phantasie) die Seiten vollends gewechselt. Sie haben sich selbst zu Marionetten der Wirtschaft und Lobbyisten degradiert. Zuerst müssen die Banken und Griechenland gerettet werden und nun kommen die Versicherungen. Das zeigt uns das aktuelle Thema >Lebensversicherung<. Die großen Versicherer weinen, weil sie so viel, von den Versicherten angelegtes Geld, auszahlen müssen. Und was machen die Verantwortlichen Politiker? Eine Hand voll von ihnen setzt sich während einer Nachtsitzung letzte Woche  einfach über ein Urteil des  BGH von 2005 hinweg und geben somit den Versicherungskonzernen die Möglichkeit die Anleger wieder zu schröpfen.
CDU - steht das C wirklich noch für christlich? Und die FDP - ist sie tatsächlich noch demokratisch und liberal? Von Frei kann meines Erachtens, seit Herr Rösler an die Spitze gesetzt wurde, eh' keine Rede mehr sein, zumindest innerparteilich - oder ist mein Eindruck falsch...?

Wir Wähler sollten uns, wie ich das sehe, keine Gedanken machen bei welcher Partei wir 2013 unser Kreuzchen auf der Liste machen, sondern vielmehr welche Bank oder welchen Konzern wir wählen möchten - oder auch nicht. Machen wir uns doch nicht länger etwas vor - wer möchte denn heute noch, wenn er von Politikern spricht,  das Wort Volksvertreter in den Mund nehmen - er macht sich doch lächerlich. Deutschland wird schon lange von der Wirtschaft regiert, das haben wahrscheinlich (leider) nur noch nicht genügend Menschen bemerkt!?

Warum protestieren wir nicht auch, wie es unsere europäischen Nachbarn zur Zeit praktizieren? Die Franzosen, die Spanier und Portugiesen sie gehen auf die Straße

Wir könnten Fahrgemeinschaften bilden (wo es möglich ist) so das drei von vier Autos nicht tanken müßten. Wußten Sie, nur um ein gravierendes Beispiel zu nennen, das bei jeder Tankfüllung, z.B. 55 ltr. Super zu 1.65€ ca.52,-€ an den Staat gehen? Wie viele Autos tanken täglich?  Wir sollten Strom - und Gasanbieter wechseln - weg von den großen Konzernen.Wir hätten sicher Möglichkeiten auf uns hier unten aufmerksam zu machen und zu zeigen, das wir noch da sind - das sehr viele Menschen nicht Willens sind sich die Abzocke länger gefallen zu lassen.  
Sind die meisten Bürger wirklich nur zu bequem sich dagegen zu wehren oder geht es uns tatsächlich noch zu gut? Nein, ich glaube eher das ein Großteil der Bevölkerung sich gängeln läßt und zu Duckmäusern geworden ist. Schade, schade und sehr traurig.

Ihre Meinung dazu würde mich auch interessieren. In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen